Über mich

For the English version please click here

Lächeln ist die schönste Art, der Welt die Zähne zu zeigen!

Werner Finck


Über mich

Geboren 1975 in Kärnten, wuchs ich in Klein St. Paul im Bezirk St. Veit/ Glan auf. Nach meiner Matura genoss ich den Wechsel vom Land- ins Stadtleben in Graz, wo ich 4 Jahre lang BWL studierte. Seit 1999 lebe ich in Vorarlberg und arbeite im Vierländereck. Das Jahr 2001 war geprägt von meinem Auslandsaufenthalt in Fremont, Kalifornien, wo ich sowohl in fachlicher, als auch in persönlicher Hinsicht viel lernen durfte.

Als Sonnenanbeterin liebe ich den Sommer und genieße die Ruhe und die Weite des Wassers, sowohl am schönen Bodensee, als auch am Alten Rhein und am Meer. Die effektivste Art der Entspannung ist für mich das Singen. Im Februar 2012 gründete ich Vorarlbergs ersten Rock- und Pop-Chor, den ich seitdem als Obfrau leite und bei unseren Liedern im Sopran mitgestalte. Infos zu unserem Chor VoX - Voices of Xiberg finden Sie auf www.chor-vox.at


Meine Ausbildung im Personal- & Coachingbereich

1995 Matura an der HBLA für wirtschaftliche Berufe, Klagenfurt

1999 Studiumabschluss der BWL an der Karl-Franzens-Universität Graz; Schwerpunkt: Personal- und Innovationsmanagement

2004 Zertifizierter Coach und Organisationsberaterin

2009 ISO-zertifizierten Fachtrainerin

2013 Zertifizierte ECo-C Fachtrainerin


Meine Berufserfahrung in den Bereichen HRM, Coaching & Training

Seit meiner ersten Vorlesungsstunde im Bereich Personalmanagement (HRM) war für mich klar, dass dies der Bereich ist, in dem ich mich wohl fühle und mich einbringen möchte. Und daher überrascht es auch nicht, dass sich dieser Arbeitsschwerpunkt durch meine gesamte Laufbahn zieht:

mehrjährige Tätigkeit im Personalmanagement bei renommierten Unternehmen (national und international)

Mitaufbau und später Leitung des Bereichs Personalberatung und Personalvermittlung in der Region Liechtenstein, Vorarlberg, Ostschweiz

seit 2004 bin ich selbstständig als Business Coaching - Trainerin - Personalberaterin