Über mich

Geboren 1975 in Kärnten, aufgewachsen in Klein St. Paul im Bezirk 
St. Veit/ Glan. Nach meiner Schulzeit genoss ich den Wechsel vom Land- ins Stadtleben in Graz, wo ich 4 Jahre lang BWL studierte. Seit 1999 lebe ich in Vorarlberg und arbeite im Vierländereck. Das Jahr 2001 war geprägt von meinem Auslandsaufenthalt in Fremont, Kalifornien, wo ich sowohl in fachlicher, als auch in persönlicher Hinsicht viel lernen durfte.

 


Meine Ausbildung im Personal- & Coachingbereich

1990 - 1995    Matura an der HBLA für wirtschaftliche Berufe, Klagenfurt
1995 - 1999    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der
                       Karl-Franzens-Universität Graz
                       Spezialisierung im Bereich Personalmanagement;
                       Abschluss 06/1999
2003 - 2004    Ausbildung zum Zertifizierten Coach und
                       Organisationsberater am ISMA-Institut, Lindau
2009               Ausbildung zur ISO-zertifizierten Fachtrainerin bei
                       ZTN, Lauterach

2013               Ausbildung zur zertifizierten ECo-C Fachtrainerin bei
                       Arbeitsleben.li, Vaduz

 

Meine Berufserfahrung in den Bereichen HRM, Coaching & Training

Seit meiner ersten Vorlesungsstunde im Bereich Personalmanagement war für mich klar, dass dies der Bereich ist, in dem ich mich wohl fühle und mich einbringen möchte. Und daher überrascht es auch nicht, dass sich diese Arbeitsschwerpunkte durch meine gesamte Laufbahn ziehen:

mehrjährige Tätigkeit im Personalmanagement bei renommierten Unternehmen (national und international)
Erfahrung als Personalberaterin und Personalvermittlerin in der Region Liechtenstein, Vorarlberg, Ostschweiz
seit 2004 selbständig in den Bereichen Personalberatung - Coaching - Training
Zusätzlich Aufträge als externe Dozentin an der Hochschule Liechtenstein im Bereich Weiterbildung KMU-Management;
an der Fachhochschule Vorarlberg für "International Human Resource Management" sowie an der SBS Swiss Business School in Zürich im Bereich "Human Resource Management"

 

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen mich unter
 
XING     
 
Facebook 
 
Skype-Name: nadel1309 
 


Meine Hobbies
 
Auch wenn ich sprachlich keine "reinrassige" Kärntnerin mehr bin, so bin ich es doch auf jeden Fall, wenn es um Musik geht. Ich tanze für mein Leben gern und singe mit viel Freude im ersten Rock- und Pop-Chor Vorarlbergs, VoX - Voices of Xiberg (Infos dazu finden Sie unter www.chor-vox.at).  Bücher gehören ebenso zu einer guten Freizeitgestaltung wie schwimmen, Schi fahren, Rad fahren und natürlich mein Freundes- und Bekanntenkreis.